Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spreewaldmarathon - Spreewald-Lutki am Start

21.04.2024

Spreewald–Lutki am Start

 

21.April 2024 

Erstmalig nahmen die Kinder der Gesundheitskita „Spreewald–Lutki“ am Kinderlauf des Spreewaldmarathons teil. Dazu organisierte der Förderverein neue apfelgrüne Team T–Shirts, in denen die 45 Läufer/innen mit ihren 12 Erzieherinnen gut zu erkennen waren.

 

Bei klirrenden 3 Grad und herrlichem Sonnenschein trafen sich unsere sportlichen Lutki am Sonntagmorgen in der Kita. Gute Laune und ein Hauch von Aufregung lagen in der Luft.

Gemeinsam liefen wir zum Start und erhielten von Addi („Mach mit, mach nach, mach’s besser“) Anleitungen zum Aufwärmen.

Als endlich der Countdown ertönte, zählten alle lautstark mit.

 Tosender Beifall und unzählige jubelnde Zuschauer am Straßenrand motivierten die ca. 150 Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren bis zum Ziel. 

Freudestrahlend und Stolz nahmen die Kinder ihre wohlverdiente Gurkenmedaille in Empfang. Es war ein toller Tag und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, die Eltern und alle Mitwirkenden.

 

Gesundheitskita „Spreewald–Lutki“

 

Bild zur Meldung: Spreewaldmarathon - Spreewald-Lutki am Start