SOMMERFEST 2015

Burg (Spreewald), den 30.07.2015

SOMMERFEST 2015

 

Unser Sommerfest unter dem Thema „700 Jahre Burg – Mein Heimatort“ ist schon wieder Geschichte. Einladend wurde unsere Kita mit Luftballons und Wimpeln dem Anlass entsprechend ausgeschmückt. Wie schon traditionell fand unser Kuchenbasar und die belegten Schnittchen einen reißenden Absatz. Dankeschön an alle Eltern die uns die Leckereien vorbereitet hatten.

Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen ausprobieren, toben und basteln. Beim Mücken fangen testeten die Kinder ihre Koordinationsfähigkeit, bei der Schatzsuche waren tolle Preise versteckt, die die Kinder ausgraben konnten. Herzlichen Dank dem Spreeweltenbad Lübbenau für die Hauptpreise.

Beim Lutkiwettverkleiden und Spreewaldkahnwettrennen testeten die Kinder ihre Schnelligkeit und Ausdauer. An der Bastelstraße gestalteten Die Kinder mit ihren Eltern Mücken und Bismarcktürme. Bei der Spreewaldbank eG stellten die tolle Buttons her. Danke für die Unterstützung beim Sommerfest. Am Gurkenstand bereiteten die Kinder ihre eigenen Schnellgurken. Unterstützung fanden wir bei unseren „ ehemaligen Mitarbeitern“ beim Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten des Sommerfestes. Ein herzliches Dankeschön!

Das SOS – Kinderdorf organisierte die Station Fische angeln. Vielen Dank für eure Hilfe.

Großes Dankeschön an die Vorschulgruppe mit Erzieherin Karin Walter für die Märchenaufführung "Der Wolf und die 7 Geißlein" zum Abschluss unseres Festes!

 

Unsere Ideen für das nächste Jahr sind schon gereift! Lasst euch überraschen!

Und ohne Eure Unterstützung und Hilfe ist ein tolles ideenreiches Sommerfest auf die Beine zu stellen nicht möglich.

Ein Dankeschön an alle Mitarbeitern der Einrichtung!

 

 

Foto: Beim Fische angeln